TSV Rothwesten auf Aufholjagd

25. März 2023, 15:49 Uhr

TSV Rothwesten auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothwesten fordert im Topspiel den SV Reichensachsen heraus. Der TSV Rothwesten siegte im letzten Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Der SV Reichensachsen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der FSK Vollmarshausen. Im Hinspiel hatte der SV Reichensachsen einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Sechsmal ging der TSV Rothwesten bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV.

Mit 53 Punkten steht der SV Reichensachsen auf dem Platz an der Sonne. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der SV Reichensachsen die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 2. Das bisherige Abschneiden des SV Reichensachsen: 17 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Reichensachsen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff des SV Reichensachsen gilt es für den TSV Rothwesten in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Reichensachsen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Der TSV Rothwesten steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema