Topspiel der Woche

25. März 2023, 15:49 Uhr

Topspiel der Woche © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach fordert im Topspiel die SG Huttengrund heraus. Bei der SG Bad Soden II gab es für den SV Mittelkalbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:6-Niederlage. Die SG Huttengrund dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Hattenhof zuletzt mit 8:2 abgefertigt.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-3-0) dürfte der SV Mittelkalbach selbstbewusst antreten. Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der SVM derzeit auf dem vierten Rang. Zu den neun Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Mittelkalbacher sechs Pleiten. In den letzten Partien hatte der Gastgeber kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Huttengrund nimmt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die SGH präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 74 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Viermal gingen die Huttengrunder bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die SG Huttengrund ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Huttengrund vor. Der SV Mittelkalbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Huttengrund zu stoppen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist der SV Mittelkalbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema