FC Germania Enkheim trifft auf FFV Sportfreunde II

25. März 2023, 15:49 Uhr

FC Germania Enkheim trifft auf FFV Sportfreunde II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FFV Sportfreunde trifft am Sonntag mit dem FC Germania Enkheim auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche gewann der FC Germania Enkheim gegen den SC Goldstein mit 3:1. Somit nimmt der FC Germania Enkheim mit 56 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Der FFV Sportfreunde 04 II kam zuletzt gegen SV Frankfurt Nord zu einem 2:2-Unentschieden. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FC Germania Enkheim die Oberhand und siegte mit 3:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürften die Germanen selbstbewusst antreten. Die Germania präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Viermal ging der FCG bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Enkheimer selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Gegenwärtig rangiert der FFV Sportfreunde II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den FFV Sportfreunde 04 II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Von der Offensive des FC Germania Enkheim geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der FFV Sportfreunde II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FFV Sportfreunde 04 II nämlich insgesamt 25 Zähler weniger als der FC Germania Enkheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema