SKG Gersfeld vor schwieriger Aufgabe

25. März 2023, 15:51 Uhr

SKG Gersfeld vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Gersfeld konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG Büchenberg wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm die SG Büchenberg gegen die SG Reulbach/Brand II die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die SKG Gersfeld erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der SG Rönshausen hervor. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Büchenberg aus.

Die SGB kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Die SKG Gersfeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG erst drei Zähler für sich. 20:70 – das Torverhältnis der Gersfelder spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Tabellenletzte holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Der Gast entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SKG Gersfeld schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die SG Büchenberg 26 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Gegen die SG Büchenberg erwartet die SKG Gersfeld eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema