Schwerer Prüfstein für Nordheim/Wattenheim

25. März 2023, 15:50 Uhr

Schwerer Prüfstein für Nordheim/Wattenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des Nordheim/Wattenheim lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Ober-Abtsteinach wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der FC Ober-Abtsteinach siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den TSV Aschbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die SG Nordheim/Wattenheim dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC 07 Bensheim II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Ober-Abtsteinach hatte mit 4:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-0) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto des FC Ober-Abtsteinach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. 64 Tore – mehr Treffer als der FC Ober-Abtsteinach erzielte kein anderes Team der A-Liga Bergstraße. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Ober-Abtsteinach selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für das Nordheim/Wattenheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt das Nordheim/Wattenheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 36 erzielte Treffer auf das Konto der SG Nordheim/Wattenheim gehen.

Die Spielzeit der SG Nordheim/Wattenheim war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann das Nordheim/Wattenheim den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FC Ober-Abtsteinach doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit elf Siegen war der FC Ober-Abtsteinach genauso häufig erfolgreich, wie die SG Nordheim/Wattenheim in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der FC Ober-Abtsteinach geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Nordheim/Wattenheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema