Die Zahlen sprechen für SC Waldgirmes II

25. März 2023, 15:50 Uhr

Die Zahlen sprechen für SC Waldgirmes II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Weyer will im Spiel bei der Reserve des SC Waldgirmes nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SC Waldgirmes II gewann das letzte Spiel gegen den FV Biebrich 02 mit 4:3 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des RSV Weyer ernüchternd.

Gegen den FC TuBa Pohlheim kassierte man eine 0:3-Niederlage. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SC Waldgirmes II gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Nach 22 Spielen verbucht der SC Waldgirmes II zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der SC Waldgirmes II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Weyer erst acht Zähler für sich. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm des RSV Weyer stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege und fünf Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des RSV Weyer gegenüber. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem RSV Weyer auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Auf dem Papier ist der RSV Weyer zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe