Kann FC TuBa den Lauf ausbauen?

25. März 2023, 15:50 Uhr

Kann FC TuBa den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Walluf mit dem FC TuBa Pohlheim zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche siegte der FC TuBa Pohlheim gegen den RSV Weyer mit 3:0. Somit nimmt der FC TuBa mit 36 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Zuletzt kam die SG Walluf zu einem 4:1-Erfolg über den FC Ederbergland.

Die SG Walluf kam im Hinspiel gegen den FC TuBa zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der FC TuBa Pohlheim selbstbewusst antreten. Mit vier Siegen in Folge sind die Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf des Gegners Platz hat die SG Walluf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Walluf. Die SG Walluf verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Walluf geraten. Die Offensive des FC TuBa trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FC TuBa Pohlheim belegt mit 36 Punkten den vierten Platz. Die SG Walluf liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg am FC TuBa vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Auf dem Papier ist die SG Walluf zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe