Kräftemessen der Kellerkinder

25. März 2023, 15:50 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Usinger TSG will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die FG Seckbach holen. Die Usinger TSG kam zuletzt gegen den SKV Beienheim zu einem 3:3-Unentschieden. Hinter der FG Seckbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Ober-Erlenbach verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Die Usinger TSG verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Die UTSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Usinger lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die Usinger TSG zu Buche. Zuletzt gewann die Usinger TSG etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Usinger TSG in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Usinger TSG diesen Trend fortsetzen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FG Seckbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die FGS fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Seckbacher in den vergangenen fünf Spielen.

Die Usinger TSG hat die FG Seckbach im Nacken. Die Fußball-Gesellschaft 02 liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der Usinger TSG.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema