Heimmacht FC Ederbergland II

25. März 2023, 16:49 Uhr

Heimmacht FC Ederbergland II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des FC Ederbergland auf die SG Eschenburg. Zuletzt spielte Ederbergland II unentschieden – 2:2 gegen den SV Bauerbach. Die 13. Saisonniederlage kassierte die SG Eschenburg am letzten Spieltag gegen den SV Bauerbach. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der FC Ederbergland II hatte mit 3:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Ederbergland II nimmt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Der aktuelle Ertrag des FC Ederbergland II zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Ederbergland II dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Eschenburg erst acht Zähler für sich. Mit lediglich 23 Zählern aus 24 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die letzten Auftritte der SG Eschenburg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Spielzeit der SG Eschenburg war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Eschenburg den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FC Ederbergland II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Dieses Spiel wird für die SG Eschenburg sicher keine leichte Aufgabe, da Ederbergland II 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema