Jubel über späten Sieg dank Gleibs

25. März 2023, 18:19 Uhr

Jubel über späten Sieg dank Gleibs © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Calden/Meimbressen gab es für den Melsunger FV nichts zu holen. Der MFV verlor das Spiel mit 1:2. Einen packenden Auftritt legte die Calden/Meimbressen dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war eine Demonstration des Gastgebers gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Dorian Bojic brachte den Melsunger FV in der elften Minute ins Hintertreffen. Der MFV 08 war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 66. Minute erzielte Enes Sezer das 1:1 für die Melsunger. Kurz vor Ultimo war noch Valentin Gleibs zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Calden/Meimbressen verantwortlich (81.). Der Melsunger FV nahm in der 83. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Joseph Nserat für Maik Haas vom Platz ging. Am Schluss schlug die Calden/Meimbressen die Bartenwetzer mit 2:1.

Trotz der drei Zähler machte die SG Calden/Meimbressen im Klassement keinen Boden gut. Die Saisonbilanz der Calden/Meimbressen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Calden/Meimbressen lediglich acht Niederlagen ein.

Der Melsunger FV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Der Melsunger FV verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist die Calden/Meimbressen zum VfL 1886 Kassel, zeitgleich empfängt der Melsunger FV die Reserve des KSV Hessen Kassel.