Dritte Pleite des SC Gladenbach in Serie

25. März 2023, 20:19 Uhr

Dritte Pleite des SC Gladenbach in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:1 verlor der SC Gladenbach am vergangenen Samstag zu Hause gegen den VfL Dreihausen. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Keine der beiden Mannschaften war im Hinspiel dazu gekommen, einen Treffer zu erzielen.

Der VfL Dreihausen ging durch Leon Herbener in der 18. Minute in Führung. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Trotz der Schlappe behält der SC Gladenbach den sechsten Tabellenplatz bei. Dem Gastgeber klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den VfL Dreihausen war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der Sieg über den SC Gladenbach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfL Dreihausen von Höherem träumen. Mit nur 26 Treffern stellt der VfL Dreihausen den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Nord. In den letzten fünf Partien rief der VfL Dreihausen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Am 02.04.2023 empfängt der SC Gladenbach in der nächsten Partie die SG Röddenau/Bromskirchen. Als Nächstes steht der VfL Dreihausen der Zweitvertretung der Spfr. Blau/Gelb Marburg gegenüber (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema