Olympia Kassel lässt es richtig krachen

25. März 2023, 20:19 Uhr

Olympia Kassel lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Olympia Kassel drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Reserve des SV Türkgücü Kassel. Im Hinspiel hatte Olympia Kassel einen Erfolg geholt und einen 2:1-Sieg zustande gebracht.

Der Gast geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Halil Tepe das schnelle 1:0 für den SV Türkgücü KS II erzielte. Nach nur 24 Minuten verließ Issa Hamma von der Spvgg. Olympia Kassel das Feld, Fethawi Berhane kam in die Partie. Ein Tor mehr für den SV Türkgücü Kassel II machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Heimmannschaft kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Süleyman Eryürük, Robert Sattorow und Shahram Boustani standen jetzt Sezer Özen, Emre Cakiroglu und Samet Oygur auf dem Platz. In der 61. Minute erzielte Jannis Allendoerfer das 1:1 für Olympia Kassel. Dass die Spvgg. Olympia Kassel in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Morris Arndt, der in der 83. Minute zur Stelle war. Lukas Wagner versenkte die Kugel zum 3:1 (88.). Anthony Sims gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Olympia Kassel (90.). Am Ende behielt die Spvgg. Olympia Kassel gegen den SV Türkgücü KS II die Oberhand.

Der SV Türkgücü Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen Olympia Kassel steht der SV Türkgücü KS II mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 70 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Türkgücü Kassel II in dieser Saison. Nun musste sich der SV Türkgücü KS II schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Türkgücü Kassel II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. Olympia Kassel die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Sieben Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat Olympia Kassel derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die Spvgg. Olympia Kassel wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Samstag trifft der SV Türkgücü KS II auf den Tuspo Nieste, Olympia Kassel spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung des CSC 03 Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema