Ein Tor macht den Unterschied

25. März 2023, 20:19 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Spfr. Seligenstadt mit 1:0 gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel beim Rot-Weiss Frankfurt hatte die Spfr.

Seligenstadt schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Khaibar Amani das schnelle 1:0 für die Spfr. Seligenstadt erzielte. Das Rot-Weiss Frankfurt glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Christian Stübing (Breitenborn) beide Teams mit der knappen Führung für die Spfr. Seligenstadt in die Kabinen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Murat Tiryaki ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG Rot-Weiss Frankfurt in die Partie (72). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Rot-Weiss noch einen Doppelwechsel vor, sodass Ben Penndorf und David Hrvacanin für Noel Scacchetti und Mario Shuteriqi weiterspielten (90.). Letztendlich gelang es der SG Rot-Weiss 01 im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die Spfr. Seligenstadt die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von der Spfr. Seligenstadt wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Sportfreunde die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Auf 13. Rang hielt sich das Rot-Weiss Frankfurt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Der Gast rangiert mit 31 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Die SG Rot-Weiss Frankfurt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Das Rot-Weiss Frankfurt verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Die Spfr. Seligenstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Die SFS wird am kommenden Sonntag vom VfB Ginsheim empfangen. In drei Wochen trifft die SG Rot-Weiss Frankfurt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 beim Rot-Weiß Darmstadt antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema