TSV Michelbach trumpft bei Röddenau/B. auf

25. März 2023, 20:49 Uhr

TSV Michelbach trumpft bei Röddenau/B. auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Michelbach holte sich die SG Röddenau/Bromskirchen eine 2:4-Schlappe ab. Der TSV Michelbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Der TSV Michelbach geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Florian Henry das schnelle 1:0 für Röddenau/B. erzielte. Die passende Antwort hatte Manuel Brehm parat, als er in der 13. Minute zum Ausgleich traf. Florent Raishtaj glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Michelbach (14./32.). Nils Gaydos musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Albert Wider weiter. Mit dem 4:1 durch Jan Arnold schien die Partie bereits in der 36. Minute mit dem TSV Michelbach einen sicheren Sieger zu haben. Zur Halbzeit blickten die Gäste auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der TSV Michelbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Michelbach. Edwin Schoch ersetzte Brehm, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei der SG Röddenau/Bromskirchen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luke Imhof für Nando Majewski in die Partie. Kurz vor Ultimo war noch Jan Luca Müller zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Heimteams verantwortlich (82.). Obwohl dem TSV Michelbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Röddenau/B. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Die SG Röddenau/Bromskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung von Röddenau/B. knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Nun musste sich die SG Röddenau/Bromskirchen schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit sechs Spielen wartet Röddenau/B. schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Durch den Erfolg rückte der TSV Michelbach auf die elfte Position der Kreisoberliga GI/MR Nord vor. Sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Michelbach momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV Michelbach konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Auf 15. Rang hielt sich der TSV Michelbach in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne.

Während die SG Röddenau/Bromskirchen am kommenden Mittwoch den TSV Gemünden/W. empfängt, bekommt es der TSV Michelbach am selben Tag mit der SG ReBa zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema