Neukirchen/Röllsh. macht den Aufstieg greifbar

25. März 2023, 21:19 Uhr

Neukirchen/Röllsh. macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Schrecksbach und die SG Neukirchen/Röllshausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Neukirchen/Röllsh. wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der Gast hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Dingel sein Team in der 14. Minute. Mit einem schnellen Doppelpack (15./17.) zum 2:1 schockte Edvin Gering den VfB Schrecksbach und drehte das Spiel. Maurice Hofius erhöhte für die SG Neukirchen/Röllshausen auf 3:1 (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Benedikt Lang war zur Stelle und markierte das 2:3 des VfB Schrecksbach (60.). Am Ende behielt Neukirchen/Röllsh. gegen den Gastgeber die Oberhand.

Der VfB Schrecksbach hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Der VfB Schrecksbach verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Der VfB Schrecksbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Neukirchen/Röllshausen belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 60 Treffern stellt Neukirchen/Röllsh. den besten Angriff der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Mit dem Sieg knüpfte Neukirchen/Röllsh. an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Neukirchen/Röllshausen elf Siege und fünf Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Neukirchen/Röllshausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Nachdem der VfB Schrecksbach die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der VfB Schrecksbach aktuell den fünften Rang.

Der VfB Schrecksbach erwartet am Freitag den FC Körle. Neukirchen/Röllsh. ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Obermelsungen zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung: