SG SV VfR Dersim bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Verbandsliga Süd

25. März 2023, 21:19 Uhr

SG SV VfR Dersim bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Verbandsliga Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Wald-Michelbach setzte sich standesgemäß gegen SG SV VfR Dersim mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Eintracht Wald-Michelbach kassierte SG SV VfR Dersim eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war eine Demonstration des Wald-Michelbach gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Michel Klinger nutzte die Chance für die SV Eintracht und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Wald-Michelbacher hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Eintrachtler kamen mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Noah Hannawald war für Lars-Eric Schwinn zur Stelle. Feta Suljic versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (57.). Mit dem 3:0 sicherte Klinger der Eintracht Wald-Michelbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Wenig später kamen Yanic Siefert und Luca Ernst per Doppelwechsel für Boubacar Siby und Klinger auf Seiten des Wald-Michelbach ins Match (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Maximilian Prölss (Ober-Ramstadt) siegte die Eintracht Wald-Michelbach gegen SG SV VfR Dersim.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Heimmannschaft immens. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Schlusslichts ist deutlich zu hoch. 83 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SG SV VfR Dersim alles andere als positiv. In sieben ausgetragenen Spielen kam SG SV VfR Dersim in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nachdem das Wald-Michelbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Eintracht Wald-Michelbach weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Das Wald-Michelbach verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. Die Eintracht Wald-Michelbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nach der klaren Niederlage gegen das Wald-Michelbach ist SG SV VfR Dersim weiter das defensivschwächste Team der Verbandsliga Süd.

Am kommenden Sonntag trifft SG SV VfR Dersim auf den SC Dortelweil, die Eintracht Wald-Michelbach spielt tags zuvor gegen den VfR Fehlheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema