Nächster Erfolg für TSV Künzell II

26. März 2023, 17:49 Uhr

Nächster Erfolg für TSV Künzell II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Künzell gewann das Sonntagsspiel gegen die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell mit 4:2. Der TSV Künzell II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Enger ging es kaum: Der TSV hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Künzeller bereits in Front. Manuel Seidel markierte in der vierten Minute die Führung. Jonas Stolz beförderte das Leder zum 1:1 des FC Britannia II in die Maschen (15.). Nach nur 30 Minuten verließ Phillip Heil vom TSV Künzell II das Feld, Julius Zink kam in die Partie. Yusuf Ibrahim Kocak stellte die Weichen für den Turn- und Sportverein auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Kubilay Kücükler den Ausgleich (38.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Britannia Eichenzell II wechselte für den zweiten Durchgang: Felix Ebert spielte für Lukas Schönherr weiter. In der 55. Minute brachte Tom Emde den Ball im Netz der Britannia unter. Ab der 75. Minute bereicherte der für Marius Müller eingewechselte Felix Röder den TSV Künzell II im Vorwärtsgang. Oliver Schwab stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gast her (86.). Schließlich strich der TSV Künzell II die Optimalausbeute gegen den FC Britannia II ein.

Britannia Eichenzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Britannen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Eichenzeller schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des FCB alles andere als positiv. Seit vier Spielen wartet der Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der TSV Künzell II sprang mit diesem Erfolg auf den vierten Platz. Mit dem Sieg baute der TSV Künzell II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Künzell II elf Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Künzell II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der FC Britannia II ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FV Horas II. Der TSV Künzell II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 08.04.2023 gegen den FSV Germania Fulda.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema