Noch zwei Siege bis zur Meisterschaft

26. März 2023, 17:05 Uhr

Sickels-Torjäger Angel Natsev (in schwarz) war von der Defensive des RSV Petersberg um Marc Aschenbrücker (rechts) abgemeldet. © Memento36

Der Sekt steht in Petersberg längst kalt: Die Meisterschaft des RSV rückt nach dem 3:0 (3:0)-Sieg gegen die SG Sickels immer näher. Dabei war der Spitzenreiter nicht die überlegene Mannschaft.

„Es war entscheidend, dass wir effizient war und zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen haben“, resümierte Jürgen Krawczyk, Trainer des RSV Petersberg . Mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft war der 70-Jährige hingegen nicht zufrieden, zu sehr fehlte Krawczyk die Komponente des fehlenden Danu Boji. Die SG Sickels war das optisch überlegene Team, machte daraus in der Offensive aber zu wenig.

RSV Petersberg zwei Siege von Meisterschaft entfernt

Angreifer Angel Natsev, mit 26 Toren bester Torschütze der Liga, war über die 90 Minuten weitgehend abgemeldet und so war die einzig brandgefährliche Chance die von Tim Budesheim, der kurz nach der Petersberger 1:0-Führung durch Lennart Aschenbrücker an RSV-Schlussmann Carsten Peikert scheiterte (13.). Ansonsten fehlten die ganz gefährlichen Chancen auf Seiten der Gastgeber, sodass die deutliche Petersberger Pausenführung, die neben Aschenbrücker Jorrit Ehresmann und Roman Sammet herausschossen, im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr geriet.

„Wir haben viel Lehrgeld bezahlt, waren im Spiel vielleicht etwas zu nervös“, suchte Pascal Röhnke, Co-Trainer der SGS, nach dem Spiel Erklärungsansätze für die unglückliche Niederlage. Für einen Schreckmoment bei den Gästen sorgte Schlussmann Nils Wagner, der eine Flanke herunterpflückte, mit einem RSV-Spieler kollidierte und unsanft auf dem Rücken landete. Minutenlang wurde der Torhüter in der Halbzeitpause behandelt, wurde im zweiten Durchgang durch Valentin Schneider ersetzt. „Es ist nicht allzu schlimm, ihm geht es wieder besser. Mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn er in der Woche mal zum Arzt geht“, sagte Lukas Rech aus der sportlichen Leitung der SG Sickels.

Während für die im Rennen um Platz zwei weiterhin alles offen ist, marschiert der RSV Petersberg unaufhaltsam Richtung Meisterschaft und wird das 0:0 der Spvgg. Bimbach gegen den TSV Pilgerzell wohlwollend registriert haben. Da der RSV den direkten Vergleich gegen Bimbach gewonnen hat, benötigt die Mannschaft von Krawczyk noch zwei Siege, um die direkte Gruppenliga-Rückkehr zu feiern. „Die Jungs wollen schnell Meister werden, so wie ich auch. Da kann man als Trainer so gut sein wie man möchte, wenn man die Mannschaft dafür nicht hat. Die Mannschaft ist hier der King“, lobte Krawczyk seine Spieler.

RSV Petersberg: Peikert; Sentürk, M. Aschenbrücker, Tranchina, Becker - L. Aschenbrücker, von Pazatka-Lipinski - Bonny, Bislimi (59. Bott), Sammet - Ehresmann (71. Yemane). SG Sickels: Wagner (46. Schneider); C. Wess (46. L. Wess), Rech, Henkelmann, Zentgraf (46. Yildirim) - Friedel, Küllmer - Queiros, Budesheim, Meusel - Natsev. Schiedsrichter: David Hussain (TSG Schlitz). Zuschauer: 170. Tore: 1:0 Lennart Aschenbrücker (12.), 2:0 Jorrit Ehresmann (29.), 3:0 Roman Sammet (45.+1).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema