VFB Oberndorf II bezwingt FSV Bad Orb II

26. März 2023, 18:19 Uhr

VFB Oberndorf II bezwingt FSV Bad Orb II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:1 verlor die Zweitvertretung des FSV Bad Orb am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Reserve des VFB Oberndorf. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem VFB Oberndorf II beugen mussten. Das Hinspiel hatte die VFB-Reserve knapp für sich entschieden und mit 3:2 gewonnen.

Florian Koehne nutzte die Chance für die Oberndorfer und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Letztendlich hatte der Gast Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man vom FSV Bad Orb II wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht die FSV-Reserve derzeit auf dem achten Rang. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Der FSV Bad Orb II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VFB Oberndorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VFB Oberndorf II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der VFB Oberndorf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten.

Am Sonntag empfängt der FSV Bad Orb II den TSV Haingründau. Der VFB Oberndorf II gibt am Freitag seine Visitenkarte beim SV Melitia Aufenau ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema