SV Münster II erfolgsverwöhnt

26. März 2023, 18:19 Uhr

SV Münster II erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Münster kam gegen TSV Klein-Umstadt zu einem klaren 5:2-Erfolg. Der SV Münster II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte TSV Klein-Umstadt mit 3:1 die Oberhand behalten.

Der Gast geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Douglas Victor Stork das schnelle 1:0 für den SV Münster II erzielte. Luca Steinhoff schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Münster II über die Linie (29.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Durch einen Elfmeter von Karsten Linne kam TSV Klein-Umstadt noch einmal ran (48.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Steinhoff bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (51.). Michel Wiegand war es, der in der 54. Minute den Ball im Tor des SV Münster II unterbrachte. Nach rund einer Stunde ging der SV Münster II aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Stork den Vorsprung des Heimteams auf zwei Tore (57.). Wenig später erhöhte Oliver Samoschkoff nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (66.). Letztlich fuhr der SV Münster II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom SV Münster II wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SV Münster II momentan auf dem Konto. Den SV Münster II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit neun Siegen weist die Bilanz von TSV Klein-Umstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Leistungskurve von TSV Klein-Umstadt zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der SV Münster II setzte sich mit diesem Sieg von TSV Klein-Umstadt ab und belegt nun mit 35 Punkten den fünften Rang, während TSV Klein-Umstadt weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Der SV Münster II stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Reinheim/Spachbrücken vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TSV Klein-Umstadt den SV Viktoria Kleestadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema