VFL Weidenhausen beendet schwarze Serie

26. März 2023, 18:19 Uhr

VFL Weidenhausen beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Reserve des VfL Biedenkopf. Auf dem Papier ging VFL Weidenhausen als Favorit ins Spiel gegen den VfL Biedenkopf II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte VFL Weidenhausen für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sebastian Hensel von den Weidenhausener, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Jannis Kaut ersetzt wurde. Bis Referee Thorsten Willi Theis (Hatzfeld (Eder)) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Vitali Michajlow glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für VFL Weidenhausen (50./70.). Hussein El Issa war zur Stelle und markierte das 1:2 des VfL Biedenkopf II (71.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Niclas Trey Distel, der das 3:1 aus Sicht von VFL Weidenhausen perfekt machte (89.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des VfL.

Der VfL Biedenkopf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 72 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfL Biedenkopf II in dieser Saison. Nun musste sich der VfL Biedenkopf II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte der VfL Biedenkopf II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Bei VFL Weidenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (64). Die drei Zähler katapultierten den Gast in der Tabelle auf Platz fünf. VFL Weidenhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. VFL Weidenhausen beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

In zwei Wochen trifft der VfL Biedenkopf II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 06.04.2023 beim SV Eckelshausen antritt. VFL Weidenhausen tritt am Sonntag beim FV Wallau/Lahn an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema