Nächste Pleite für VfR Meerholz

26. März 2023, 18:49 Uhr

Nächste Pleite für VfR Meerholz © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wirtheim gewann das Sonntagsspiel gegen den VfR Meerholz mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Wirtheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Enger ging es kaum: Der VfR Meerholz hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Der TSV Wirtheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Luca Proksch das schnelle 1:0 für den VfR Meerholz erzielte. Im ersten Durchgang hatte der VfR Meerholz etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 1:1 des TSV Wirtheim stellte Lars Georg Kuhn sicher (65.). Für das zweite Tor des VfR Meerholz war Markus Meyer verantwortlich, der in der 69. Minute das 2:1 besorgte. Der VfR bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Niklas Pfeifer für den Ausgleich sorgte (74.). Dass der TSV Wirtheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Heger, der in der 78. Minute zur Stelle war. Kevin Berger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den TSV von 1909 her (87.). Letzten Endes ging der TSV Wirtheim im Duell mit dem VfR Meerholz als Sieger hervor.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Wirtheim auf Platz acht. Die Wirtheimer verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

In der Defensivabteilung des VfR Meerholz knirscht es gewaltig, weshalb die Meerholzer weiter im Schlamassel stecken. Sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

In Fahrt ist der VfR Meerholz aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim TSV Wirtheim dagegen läuft es mit momentan 31 Zählern wie am Schnürchen.

Kommenden Donnerstag (20:15 Uhr) tritt der TSV Wirtheim beim SV Altenmittlau an, schon einen Tag vorher muss der VfR Meerholz seine Hausaufgaben beim FC Germania Rothenbergen erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema