Tore am laufenden Band

26. März 2023, 18:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und die SG Weilmünster/Laubuse. lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich das Weilm/Laubuseschb als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Fabio Dornheim brachte die Gäste in der 28. Minute in Front. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Denis Brdar einen weiteren Treffer für die SG Weilmünster/Laubuse. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Patrick Zanner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für das Villmar/Arfurt/Aum. ein (47.). Das 3:1 für das Weilm/Laubuseschb stellte Brdar sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit einem Elfmeter von Philipp Laux kam die SG Villmar/Arfurt/Aumenau noch einmal ran (75.). Für das 4:2 der SG Weilmünster/Laubuse. zeichnete Jonas Metzler verantwortlich (77.). Mit dem 3:4 gelang Laux ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (87.). Am Schluss gewann das Weilm/Laubuseschb gegen das Villmar/Arfurt/Aum.

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 32 Zählern aus 22 Spielen stehen die Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Das Villmar/Arfurt/Aum. verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit lediglich 25 Zählern aus 21 Partien steht die SG Weilmünster/Laubuse. auf dem Abstiegsrelegationsrang. Das Weilm/Laubuseschb bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Weilmünster/Laubuse, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag trifft das Villmar/Arfurt/Aum. auf die TuS Lindenholzhausen, das Weilm/Laubuseschb spielt am selben Tag gegen die FSG Wirb/Schup/Heck.

Kommentieren
Vermarktung: