Punkteteilung trotz Doppelpack von Kaessmann

26. März 2023, 18:49 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Kaessmann © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Appenrod/Maulbach und die SG Reiskirchen/B./S. trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die SG Appenrod/Maulbach zog sich gegen das Reisk./Bers./Saasen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Die SG Reiskirchen/B./S. geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Tim Stoehr das schnelle 1:0 für die SG Appenrod/Maulbach erzielte. Für das erste Tor des Reisk./Bers./Saasen war Robin Kaessmann verantwortlich, der in der 38. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Steffen Luft traf zum 2:1 zugunsten der SG Appenrod/Maulbach (55.). In der 78. Minute sicherte Kaessmann seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Mit dem Abpfiff des Referees Hans Peter Gutermuth (Fulda) trennten sich die SG Appenrod/Maulbach und die SG Reiskirchen/B./S. remis.

Mit 29 Zählern aus 18 Spielen steht die SG Appenrod/Maulbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur dreimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Nur einmal ging die SG Appenrod/Maulbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt das Reisk./Bers./Saasen nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als die SG Reiskirchen/B./S. (70) markierte nämlich niemand in der A-Liga Alsfeld. Das Reisk./Bers./Saasen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt die SG Appenrod/Maulbach bei der Zweitvertretung der FSG Grünb./Lehn./Stang. an. Am 02.04.2023 empfängt die SG Reiskirchen/B./S. in der nächsten Partie das Grünb/Lehnh/Stang II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema