Doppelpack: Maus sichert FSG Queckborn/Lauter den Sieg

26. März 2023, 18:49 Uhr

Doppelpack: Maus sichert FSG Queckborn/Lauter den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der FSG Queckborn/Lauter gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte die FSG Queckborn/Lauter einen 2:0-Sieg für sich verbucht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Malte Rupp anstelle von Jonas Fey für die Ohmes/Ruhlkirchen auf. Rene Maus brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der FSG Queckborn/Lauter über die Linie (47.). Den Freudenjubel der Gäste machte Tobias Stork zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (49.). Maus verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Queckborn/Lauter die 2:1-Führung. Am Ende behielt die FSG Queckborn/Lauter gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die Oberhand.

Die Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Ohmes/Ruhlkirchen insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor sechs Spielen bejubelte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen zuletzt einen Sieg.

Die FSG Queckborn/Lauter machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz elf. Fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die FSG Queckborn/Lauter derzeit auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 05.04.2023, tritt die Ohmes/Ruhlkirchen bei der FSG Alsfeld/Eifa an, während die FSG Queckborn/Lauter drei Tage früher den SV Bobenhausen empfängt.

Kommentieren