TV Neuhof bringt Führung nicht über die Zeit

26. März 2023, 18:49 Uhr

TV Neuhof bringt Führung nicht über die Zeit © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Oberrode mit 2:1 gegen den TV Neuhof gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte die SG Oberrode keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Fynn Hildebrandt für den TV Neuhof zur Führung (45.). Mit einem Wechsel – Timo Mau kam für Till Blumenthal – startete die SG Oberrode in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mario Martinez war es, der in der 82. Minute den Ball im Gehäuse des TV Neuhof unterbrachte. Zum Mann des Spiels avancierte Tom Hillenbrand, der für die SG Oberrode in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (88.). Am Ende verbuchte die SG Oberrode gegen den TV Neuhof einen Sieg.

Der TV Neuhof belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TV momentan auf dem Konto. Der Jahn ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Oberrode machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Die SGO sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für die SG, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nachdem die Oberroder die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den ersten Rang.

Während der TV Neuhof am kommenden Sonntag den Türkischer SV Fulda empfängt, bekommt es die SG Oberrode am selben Tag mit dem FSV Germania Fulda zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften