Knippschild schießt TSV Obermelsungen II zum Heimsieg

26. März 2023, 18:49 Uhr

Knippschild schießt TSV Obermelsungen II zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Obermelsungen kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die SG Altmorschen/Binsförth. Mit breiter Brust war die SG Altmorschen/Binsförth zum Duell mit dem TSV Obermelsungen II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Altmorschen/Binsf. jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte Altmorschen/Binsf.

nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TSV Obermelsungen II und die SG Altmorschen/Binsförth ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Christoph Harms kam für Kevin Strulik – startete der TSV Obermelsungen II in Durchgang zwei. Denis Knippschild brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Oliver Moeller, der von der Bank für Nils Hoffmann kam, sollte für neue Impulse bei Altmorschen/Binsf. sorgen (61.). Moeller ließ sich in der 70. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Gäste. Mit dem 2:1 sicherte Knippschild dem TSV Obermelsungen II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Letzten Endes ging der TSV Obermelsungen II im Duell mit der SG Altmorschen/Binsförth als Sieger hervor.

Der TSV Obermelsungen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des TSV Obermelsungen II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Der TSV Obermelsungen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.

Mit 20 Zählern aus 13 Spielen steht Altmorschen/Binsf. momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Altmorschen/Binsförth verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Lage von Altmorschen/Binsf. bleibt angespannt. Gegen den TSV Obermelsungen II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für den TSV Obermelsungen II ist die Zweitvertretung des FC Körle (Sonntag, 12:45 Uhr). Die SG Altmorschen/Binsförth misst sich am selben Tag mit der FSG Chattengau/Metze (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema