Frühes Tor von Savran reicht SV Welkers zum Sieg

26. März 2023, 19:19 Uhr

Frühes Tor von Savran reicht SV Welkers zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Dietershausen/F. davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Welkers. Die Concordia hatte die SG Dietershausen/Friesenh. im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Askin Savran brachte Dietershausen/F. in der 14. Minute ins Hintertreffen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Welkers passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. In der Defensive des SVW griffen die Räder ineinander, sodass die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 24-mal einen Gegentreffer einsteckten. Mit dem Sieg baute der SV Welkers die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Welkerser 15 Siege, drei Remis und kassierten erst vier Niederlagen.

Trotz der Schlappe behält die SG Dietershausen/Friesenh. den achten Tabellenplatz bei. Die SG verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.

Der Motor der Spielgemeinschaft stottert gegenwärtig – seit fünf Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SV Welkers, wo man insgesamt 48 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Der SV Welkers tritt am kommenden Sonntag beim TSV Poppenhausen an, Dietershausen/F. empfängt am selben Tag die Reserve des FSV Thalau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema