FC Dietzenbach unterliegt TSV Heusenstamm

26. März 2023, 19:19 Uhr

FC Dietzenbach unterliegt TSV Heusenstamm © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den FC Dietzenbach bei der TSV Heusenstamm. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TSV Heusenstamm die Nase vorn.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die TSV Heusenstamm letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Nicklas Schaub brachte die TSV Heusenstamm in der 20. Minute nach vorn. Moritz Dahmer schoss die Kugel zum 2:0 für die TSV Heusenstamm über die Linie (28.). Özer Bozkurt verkürzte für den FC Dietzenbach später in der 38. Minute auf 1:2. Die TSV Heusenstamm nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das zweite Tor des FC Dietzenbach war Roland Pauna verantwortlich, der in der 71. Minute das 2:2 besorgte. Der Treffer zum 3:2 sicherte der TSV Heusenstamm nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schaub in diesem Spiel (74.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nicolas Fischer, der das 4:2 aus Sicht der TSV Heusenstamm perfekt machte (90.). Schließlich strich die TSV Heusenstamm die Optimalausbeute gegen den FC Dietzenbach ein.

Die TSV Heusenstamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die TSV Heusenstamm nimmt mit 28 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der TSV Heusenstamm in dieser Saison. Die TSV Heusenstamm bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten.

Trotz der Schlappe behält der FC Dietzenbach den achten Tabellenplatz bei. Der FCD verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die Lage der Dietzenbacher bleibt angespannt. Gegen die TSV Heusenstamm musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die TSV Heusenstamm tritt am kommenden Sonntag beim FC Offenthal an, der FC Dietzenbach empfängt am selben Tag den FC Germania Bieber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema