SG ACO ungeschlagen

26. März 2023, 19:19 Uhr

SG ACO ungeschlagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ACO zog dem TSV 05 Remsfeld das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Die SG ACO hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war der TSV 05 Remsfeld bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Die SG ACO ging durch Christopher Wilke in der 18. Minute in Führung. In der 29. Minute erhöhte Julius Kaplan auf 2:0 für den Gastgeber. Mit dem 3:0 durch Wilke schien die Partie bereits in der 30. Minute mit der SG ACO einen sicheren Sieger zu haben. Bis zur Pause hielt die Defensive des TSV 05 Remsfeld dicht, sodass sich der Vorsprung der SG ACO nicht weiter vergrößerte. Marcel Wagner legte in der 78. Minute zum 4:0 für die SG ACO nach. Maximilian Dörr stellte schließlich in der 82. Minute den 5:0-Sieg für die SG ACO sicher. Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG ACO bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Wer soll die SG ACO noch stoppen? Die SG ACO verbuchte gegen den TSV 05 Remsfeld die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schwalm-Eder 2 weiter an. Der Defensivverbund der SG ACO ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die SG ACO ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Mit lediglich sieben Zählern aus 13 Partien steht der TSV 05 Remsfeld auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV 05 Remsfeld in dieser Saison. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten des TSV 05 Remsfeld alles andere als positiv.

Der TSV 05 Remsfeld steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG ACO mit aktuell 37 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Während die SG ACO am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des FC Homberg empfängt, bekommt es der TSV 05 Remsfeld am selben Tag mit der Reserve der SG Neuental/Jesberg zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften