Später Treffer bringt den Sieg

26. März 2023, 19:19 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Reserve des 1. FC Schwalmstadt und der Zweitvertretung des FC Homberg an diesem 14. Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel war eine Demonstration des FC Homberg II gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Für das erste Tor von Schwalmstadt II war Lennart Schultheiss verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:0 besorgte. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. In der 56. Minute brachte Suphi Mehmetoglu den Ball im Netz des 1. FC Schwalmstadt II unter. Arshia Bababeigloo wurde zum Helden des Spiels, als er Schwalmstadt II mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. Am Schluss siegte der 1. FC Schwalmstadt II gegen den FC Homberg II.

Mit 17 Zählern aus 14 Spielen steht der FC Homberg II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte der FC Homberg II bislang. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Homberg II derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Homberg II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den 1. FC Schwalmstadt II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Schwalmstadt II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der 1. FC Schwalmstadt II wieder in der Erfolgsspur.

Am Sonntag muss der FC Homberg II bei der SG ACO ran, zeitgleich wird Schwalmstadt II von der SG Niedergrenzebach/Ascherode in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema