Erneuter Triumph des FC TuBa

26. März 2023, 19:19 Uhr

Erneuter Triumph des FC TuBa © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC TuBa gegen die SG Walluf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FC TuBa Pohlheim. Die Ausgangslage sprach für den FC TuBa, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte die SG Walluf mit 3:2 die Oberhand behalten.

Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der FC TuBa Pohlheim einen knappen Vorsprung herausgespielt. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Nils Balder kam in der 84. Minute für Johannes Buff in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die SG Walluf in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Markus Bengelsdorff (Gießen) siegte der FC TuBa gegen die SG Walluf.

Nachdem der FC TuBa Pohlheim die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den dritten Rang. Mit dem Sieg baute der FC TuBa Pohlheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC TuBa zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Den FC TuBa scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Die Gäste verbuchten insgesamt elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die SG Walluf verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FC TuBa Pohlheim setzte sich mit diesem Sieg von der SG Walluf ab und nimmt nun mit 39 Punkten den vierten Rang ein, während die SG Walluf weiterhin 35 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der FC TuBa zum FC Dorndorf, zeitgleich empfängt die SG Walluf die Zweitvertretung des SC Waldgirmes.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe