Juno Burg weiterhin mit löchrigster Defensive der Verbandsliga Mitte

26. März 2023, 19:19 Uhr

Juno Burg weiterhin mit löchrigster Defensive der Verbandsliga Mitte © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zeilsheim erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen SSC Juno Burg. Auf dem Papier ging der SV Zeilsheim als Favorit ins Spiel gegen Juno Burg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der SV Zeilsheim war im Hinspiel gegen SSC Juno Burg zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Jan Petruschke machte in der 33. Minute das 1:0 von Juno Burg perfekt. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Andre Schneider mit dem 1:1 für den SV Zeilsheim zur Stelle (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. SSC Juno Burg wechselte für den zweiten Durchgang: Nicolai Göbel spielte für Yannick Hardt weiter. In der Pause stellte der SV Zeilsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Leonardo Bianco und Seam Tesfazghi auf den Platz und ersetzten Jürgen Bufi und Patryk Kuras. Abdussamed Gürsoy brachte dem Sportverein nach 52 Minuten die 2:1-Führung. Bianco versenkte die Kugel zum 3:1 für die Grüne (66.). Gürsoy besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die 1919er (76.). Am Schluss schlug der SV Zeilsheim Juno Burg mit 4:1.

Trotz der drei Zähler machte der SV Zeilsheim im Klassement keinen Boden gut. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Zeilsheim etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der SV Zeilsheim.

SSC Juno Burg bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Mitte. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von den Gästen wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Abstiegssorgen von Juno Burg sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In der Defensive drückt der Schuh bei SSC Juno Burg, was in den 60 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Juno Burg musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SSC Juno Burg insgesamt auch nur vier Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ Juno Burg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Kommenden Freitag (20:00 Uhr) tritt der SV Zeilsheim bei der SG Kinzenbach an. SSC Juno Burg tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 16.04.2023, beim VfB 1905 Marburg an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe