Negativserie bei TSV Kirchhain

26. März 2023, 19:19 Uhr

Negativserie bei TSV Kirchhain © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Eintracht kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Kirchhain. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Eintracht Stadtallendorf II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte der TSV Kirchhain bei der Eintracht Stadtallendorf II mit 2:0 für sich entschieden.

Der TSV Eintracht II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kouki Chiba traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Der Treffer von Jerome Kaufmann in der 22. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die Eintracht Stadtallendorf II bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Kirchhain weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Der TSV Eintracht II hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Kirchhain weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Eintracht Stadtallendorf II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Der Motor des TSV Kirchhain stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim TSV Eintracht II, wo man insgesamt 45 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Kirchhain zur SG Rosphe, zeitgleich empfängt die Eintracht Stadtallendorf II die FSG Südkreis.

Vermarktung:

Mehr zum Thema