SG Rosphe holt sich Watsche ab

26. März 2023, 19:19 Uhr

SG Rosphe holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosphe machte im Kellerduell gegen die SG Salzböde-Lahn eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Salzböde-Lahn den maximalen Ertrag. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die SG Rosphe geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Marcel Ngan Ngan das schnelle 1:0 für die SG Salzböde-Lahn erzielte. In der 35. Minute erhöhte Lukas Schoenbrunn auf 2:0 für die SG Salzböde-Lahn. In der 39. Minute legte Ngan Ngan zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Nach dem souveränen Auftreten der SG Salzböde-Lahn überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Bei der SG Rosphe gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Elias Schmidt wurde für Christian Otto eingewechselt. Paul Weiershausen vollendete zum vierten Tagestreffer in der 71. Spielminute. Schließlich erlitt die SG Rosphe im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die SG Salzböde-Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte die SG Salzböde-Lahn im Klassement keinen Boden gut. Die SG Salzböde-Lahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Rosphe ist die SG Salzböde-Lahn weiter im Aufwind.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG Rosphe weiter im Schlamassel. Mit nur 24 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der A-Liga Marburg. Nun musste sich die SG Rosphe schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Salzböde-Lahn tritt am kommenden Sonntag beim RSV Roßdorf an, die SG Rosphe empfängt am selben Tag den TSV Kirchhain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe