SV Seitzenhahn holt Big Points

26. März 2023, 19:19 Uhr

SV Seitzenhahn holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich der SV Seitzenhahn drei Punkte beim TuS Hahn. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der SV Seitzenhahn gegen den TuS Hahn mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Schmidli sein Team in der 17. Minute. Tim-Pascal Braeuer nutzte die Chance für den SV Seitzenhahn und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Johannes Groeger brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Seitzenhahn über die Linie (61.). Schließlich holten die Gäste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 2:1-Sieg.

Der TuS Hahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Zuletzt lief es erfreulich für den SV Seitzenhahn, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der SV Seitzenhahn sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zwölf kletterte, fiel der TuS Hahn in den roten Bereich auf den 13. Rang. Der TuS Hahn verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und zehn Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den TuS Hahn ist der SSV Hattenheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Seitzenhahn misst sich am selben Tag mit dem TuS Kemel (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema