Szombierski rettet Unentschieden

26. März 2023, 19:19 Uhr

Szombierski rettet Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Bellings/Hohenzell musste sich die FSG Vogelsberg am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Die FSG Vogelsberg erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Bellings/Hohenzell geendet.

Durch einen Elfmeter von Max Schmidt gelang der SG das Führungstor. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Benjamin Szombierski witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die FSG Vogelsberg ein (79.). Schließlich gingen die FSG Vogelsberg und die SG Bellings/Hohenzell mit einer Punkteteilung auseinander.

Sicherlich ist das Ergebnis für die FSG Vogelsberg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Mit 58 geschossenen Toren gehört die FSG offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Zwölf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Vogelsberger momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Bellings/Hohenzell derzeit nicht. Der Angriff ist bei der SG Bellings/Hohenzell die Problemzone. Nur 28 Treffer erzielte Bellings/Hohenzell bislang. Sechs Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat die SG Bellings/Hohenzell derzeit auf dem Konto. In sechs ausgetragenen Spielen kam Bellings/Hohenzell in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die SG Bellings/Hohenzell ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Bellings/Hohenzell bisher ein.

Die FSG Vogelsberg ist am Freitag auf Stippvisite bei der SG Huttengrund. Die SG Bellings/Hohenzell gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der SG Löschenrod ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema