Altenk./Bonb./Neuk. lässt sich überrumpeln

26. März 2023, 19:20 Uhr

Altenk./Bonb./Neuk. lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSF Heuchelheim fertigte die SG Altenkirchen/B./N. am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Die TSF Heuchelheim II setzte sich standesgemäß gegen das Altenk./Bonb./Neuk. durch. Im Hinspiel hatte die TSF Heuchelheim II bei der SG Altenkirchen/B./N. einen 3:0-Sieg eingefahren.

Mit einem schnellen Hattrick (13./14./18.) zum 3:0 schockte Christian Mandler das Altenk./Bonb./Neuk. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Pascal Remus (30.), Noel Mehari (43.) und Jonas Wiegandt (44.). Die Hintermannschaft der SG Altenkirchen/B./N. glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der Gast mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Andre Buechling erzielte in der 69. Minute den Ehrentreffer für das Altenk./Bonb./Neuk. Mit dem Spielende fuhr der Spitzenreiter einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Altenkirchen/B./N. klar, dass gegen die TSF Heuchelheim II heute kein Kraut gewachsen war.

Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die TSF Heuchelheim II 56 Zähler zu Buche. Die Defensive der Heimmannschaft (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Wetzlar zu bieten hat. Die letzten Resultate der TSF Heuchelheim II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

71 Gegentreffer musste das Altenk./Bonb./Neuk. im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Nachdem die SG Altenkirchen/B./N. die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Altenk./Bonb./Neuk. aktuell den elften Rang. Wann findet das Altenk./Bonb./Neuk. die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSF Heuchelheim II setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Altenkirchen/B./N. im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive der SG Altenkirchen/B./N. strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Altenk./Bonb./Neuk. bis jetzt erst 30 Treffer erzielte. Nun musste sich die SG Altenkirchen/B./N. schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Altenk./Bonb./Neuk. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die TSF Heuchelheim II zur SG Niederbiel, zeitgleich empfängt die SG Altenkirchen/B./N. die Zweitvertretung des FC Cleeberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema