SV Emsdorf schießt Tore am laufenden Band

26. März 2023, 19:20 Uhr

SV Emsdorf schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Grün-Weiß Emsdorf und die SG Versbachtal mit dem Endstand von 9:2. Damit wurde der SV Emsdorf der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht der SG Versbachtal zu Ende gegangen.

Der Gast geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jonas Kläs das schnelle 1:0 für den SV Grün-Weiß Emsdorf erzielte. Dominik Schorat musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Leon Steinbrueck weiter. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Nico Fehrentz den Vorsprung des SV Emsdorf auf 2:0 (41.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dennie Losekam das 3:0 nach (43.). Der SV Grün-Weiß Emsdorf dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Jannik Burk (46.) und Sinan Görgülü (51.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Ligaprimus. Anstelle von Steinbrueck war nach Wiederbeginn Rene Anders für die SG Versbachtal im Spiel. Der SV Emsdorf konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gastgebern. Görgülü ersetzte Fehrentz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 60. Minute stellte der SV Grün-Weiß Emsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Mueller und Ramon Lauer auf den Platz und ersetzten Burk und Manuel Sprenger. Das 1:5 der SG Versbachtal stellte Marvin Ruehl sicher (62.). Innerhalb weniger Minuten trafen David Fröhlich (67.) und Lauer (71.). Damit bewies der SV Emsdorf nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Manuel Findt versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz des SV Grün-Weiß Emsdorf. Der SV Emsdorf baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 8:2 für den SV Grün-Weiß Emsdorf durch ein Eigentor der SG Versbachtal in der 75. Minute. Losekam besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für den SV Emsdorf (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dennis Röhling (Frankenau) fuhr der SV Grün-Weiß Emsdorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Wer soll den SV Emsdorf noch stoppen? Der SV Grün-Weiß Emsdorf verbuchte gegen die SG Versbachtal die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Nord weiter an. Der SV Emsdorf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 84 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Grün-Weiß Emsdorf. 21 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Emsdorf. Den SV Grün-Weiß Emsdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Bei der SG Versbachtal präsentierte sich die Abwehr angesichts 53 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Die SG Versbachtal führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Versbachtal momentan auf dem Konto.

Der SV Emsdorf ist am Mittwoch (19:00 Uhr) beim SV Borussia Momberg zu Gast. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Versbachtal mit dem TSV Amöneburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema