SG Sontra erfolgsverwöhnt

26. März 2023, 19:20 Uhr

SG Sontra erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SC Niederhone und der SG Sontra trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SC Niederhone schien die SG Sontra aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Die SG Sontra ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Niederhone einen klaren Erfolg.

Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Sontra. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SC Niederhone: 1:0 für die SG Sontra durch ein Eigentor in der vierten Minute. Tim Schindewolf war es, der in der 21. Minute den Ball im Gehäuse der SG Sontra unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Holger Dietel in der 30. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SG Sontra bestehen. In Durchgang zwei lief Yannick Pelz anstelle von Nils Stöber für den SC Niederhone auf. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Dietel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Marc-Philipp Auerswald brachte die SG Sontra in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (80.). Am Schluss gewann die SG Sontra gegen den SC Niederhone.

Zehn Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SC Niederhone derzeit auf dem Konto. Die Situation beim Heimteam bleibt angespannt. Gegen die SG Sontra kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

An der SG Sontra gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Werra-Meißner. Die bisherige Spielzeit der Gäste ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Sontra verbuchte insgesamt elf Siege und vier Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Die SG Sontra scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Sontra setzte sich mit diesem Sieg vom SC Niederhone ab und belegt nun mit 37 Punkten den zweiten Rang, während der SC Niederhone weiterhin 33 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag muss der SC Niederhone bei der SG Abterode/Eltmannshausen ran, zeitgleich wird die SG Sontra von der SG Werratal 1986 in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema