Just tütet den Sieg ein

26. März 2023, 19:20 Uhr

Just tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSG Eschenstruth gegen den VfL Wanfried gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Tabellenführers. Der VfL Wanfried wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Daniel Schwindt brachte sein Team in der 38. Minute nach vorn. Zur Pause war der VfL Wanfried im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der TSG Eschenstruth kam durch ein Eigentor des VfL Wanfried in der 50. Minute zum Ausgleich. Dominic Just verwandelte in der 58. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfL Wanfried die 2:1-Führung. Janik Szczygiel sicherte dem TSG Eschenstruth nach 65 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Gefeierter Mann des Spiels war Just, der dem VfL Wanfried mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes ging der VfL Wanfried im Duell mit dem TSG Eschenstruth als Sieger hervor.

Der TSG Eschenstruth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der TSG Eschenstruth derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSG Eschenstruth in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die errungenen drei Zähler gingen für den VfL Wanfried einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit dem Sieg knüpfte der VfL Wanfried an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der VfL Wanfried zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die letzten Resultate des VfL Wanfried konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Während der TSG Eschenstruth am kommenden Sonntag den TSV Wichmannshausen empfängt, bekommt es der VfL Wanfried am selben Tag mit der TSG Bad Sooden-Allendorf zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema