Überraschung gelungen

26. März 2023, 19:20 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich die SG Selters dem FCA Niederbrechen mit 3:1 beugen. Enttäuschung bei der SG Selters: Der FCA Niederbrechen, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der SG Selters beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Das Heimteam geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Jonas Roth das schnelle 1:0 für den FCA Niederbrechen erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Pascal Litzinger den Vorsprung des FCA Niederbrechen. Philipp Freppon beförderte das Leder zum 1:2 der SG Selters in die Maschen (38.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Nick Steiner einen weiteren Treffer für den FCA Niederbrechen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Die überraschende Pleite hatte für die SG Selters keine Folgen in der Tabelle. Die gute Bilanz der SG Selters hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Selters bisher zwölf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die SG Selters baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FCA Niederbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für die Gäste das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der FCA Niederbrechen derzeit auf dem Konto. Der FCA Niederbrechen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die SG Selters zur SG Oberlahn, zeitgleich empfängt der FCA Niederbrechen die SG Niedershausen/Obershausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema