Mvemba erzielt gegen SC Willingen II spätes Remis

26. März 2023, 19:20 Uhr

Mvemba erzielt gegen SC Willingen II spätes Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst, als Siegesanwärter bei der Reserve des SC Willingen angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Wild./Friedrichst. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Das Hinspiel hatte der SC Willingen II für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

In der 16. Minute verwandelte Max Ullbrich einen Elfmeter zum 1:0 für die Gastgeber. Jan Hendrik Keindl erhöhte für den SC Willingen II auf 2:0 (32.). Kurz vor der Pause traf Janis Schuldt für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. (45.). Anstelle von Eugen Ruf war nach Wiederbeginn Kai Döhring für die SG im Spiel. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Chris Mvemba seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Gedanklich hatte der SC Willingen II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Wild./Friedrichst. am Ende noch den Teilerfolg.

Mit 22 Zählern aus 18 Spielen steht der SC Willingen II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der SC Willingen II verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet der SC Willingen II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 44 Punkten steht die SG Bad Wildungen/Friedrichst. auf dem Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Spielgemeinschaft stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (60) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Waldeck. Nur zweimal gab sich Wild./Friedrichst. bisher geschlagen. Die letzten Resultate der SG Bad Wildungen/Friedrichst. konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am Sonntag muss der SC Willingen II bei der SV Freienhagen/Sachsenhsn. ran, zeitgleich wird Wild./Friedrichst. von der SG Meineringhausen/Höringh. in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema