Eintracht 04 Edertal nicht zu stoppen

26. März 2023, 19:20 Uhr

Eintracht 04 Edertal nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht 04 Edertal kam gegen die SV Freienhagen/Sachsenhsn. zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eintracht 04 Edertal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Eintracht 04 Edertal bereits in Front. Maurice Senyigit markierte in der zweiten Minute die Führung. Sören Schwechel, der für Albert Reimer in die Partie kam, sollte die Offensive von Freienh./Sachsenh. beleben (15.). Mit der knappen Führung von Eintracht 04 Edertal pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Schwechel schoss für die SV Freienhagen/Sachsenhsn. in der 61. Minute das erste Tor. Dass Eintracht 04 Edertal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Artur Radig, der in der 77. Minute zur Stelle war. Finn Löser schoss die Kugel zum 3:1 für Eintracht 04 Edertal über die Linie (83.). Den Vorsprung von Eintracht 04 Edertal ließ Tim Schäfer in der 90. Minute anwachsen. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Eintracht 04 Edertal Freienh./Sachsenh. 4:1.

Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Freienh./Sachsenh. nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Durch den Erfolg rückte Eintracht 04 Edertal auf die fünfte Position der Kreisoberliga Waldeck vor. Die Saison von Eintracht 04 Edertal verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, vier Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Eintracht 04 Edertal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die SV Freienhagen/Sachsenhsn. auf die Reserve des SC Willingen, Eintracht 04 Edertal spielt tags zuvor gegen den TuS Usseln.

Vermarktung: