Erneuter Patzer der SG Edertal

26. März 2023, 19:20 Uhr

Erneuter Patzer der SG Edertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meineringhausen/Höringh. befindet sich nach dem klaren 3:0-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Edertal im Auftrieb. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Für das erste Tor sorgte Nico Martin. In der elften Minute traf der Spieler der SG Meineringh./H. ins Schwarze. Nach nur 30 Minuten verließ Mohammad Mahdi Ghorbani von der SG Edertal das Feld, Mario Gustke kam in die Partie. Die Pausenführung der SG Meineringhausen/Höringh. fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Patrick Simshäuser kam für Tarek Hamad Serdar – startete die SG Edertal in Durchgang zwei. Die SG Meineringh./H. stellte in der 57. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Vasili Becker, Timo Heinemann und Jonas Mütze für Justin Schäfer, Martin und Adam Pendzich auf den Platz. Steffen Kesting schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (85.). Die SG Meineringhausen/Höringh. baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für die SG Meineringh./H. durch ein Eigentor der SG Edertal in der 90. Minute. Letztlich hat die SG Edertal den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SG Meineringhausen/Höringh, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die SG Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen die SG Meineringh./H. steht die SG Edertal mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Edertal in dieser Saison. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Die Not der SG Edertal wird immer größer. Gegen die SG Meineringhausen/Höringh. verlor die SG Edertal bereits das sechste Ligaspiel am Stück.

Die SG Meineringh./H. belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Vier Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Meineringhausen/Höringh. momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die SG Edertal zur SG Eppe/Nieder-Schleidern, zeitgleich empfängt die SG Meineringh./H. die SG Bad Wildungen/Friedrichst.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema