Erfolgsserie der TuS Hornau II hält weiter an

26. März 2023, 19:20 Uhr

Erfolgsserie der TuS Hornau II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Zweitvertretung der TuS Hornau gab es für den SV Ruppertshain nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für den SV Ruppertshain geendet.

Matthias Rang nutzte die Chance für den SV Ruppertshain und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause reklamierte der SV Ruppertshain eine knappe Führung für sich. Zum Seitenwechsel ersetzte Raimundo Mateus Mendes vom SV Ruppertshain seinen Teamkameraden Tim Lutz. Bei der TuS Hornau II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jan Schliesche für Alessandro De Maio in die Partie. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Semir Hadzibulic und Niklas Klausch sorgen, die per Doppelwechsel für Raul Rodriguez-Arenella und Ludwig Palm auf das Spielfeld kamen (57.). Mit einem schnellen Doppelpack (60./65.) zum 2:1 schockte Aldin Hadzibulic den SV Ruppertshain und drehte das Spiel. In der 90. Minute verwandelte Altangadas Altanhuyug einen Elfmeter zum 3:1 für die TuS Hornau II. Letzten Endes holte die TuS Hornau II gegen den SV Ruppertshain drei Zähler.

Nachdem die TuS Hornau II die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die TuS Hornau II aktuell den zweiten Rang. Die TuS Hornau II klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Prunkstück der TuS Hornau II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 37 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die TuS Hornau II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die TuS Hornau II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Wann findet der SV Ruppertshain die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TuS Hornau II setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Ruppertshain im Klassement weiter abrutschte. Der Angriff ist beim SV Ruppertshain die Problemzone. Nur 43 Treffer erzielte der SV Ruppertshain bislang. Der SV Ruppertshain musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Ruppertshain insgesamt auch nur fünf Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der SV Ruppertshain kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Sonntag reist die TuS Hornau II zum 1. FC Lorsbach, zeitgleich empfängt der SV Ruppertshain den Türk FC Hattersheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema