Nd.-Mockst./Stammh. am Gipfel

26. März 2023, 19:20 Uhr

Nd.-Mockst./Stammh. am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung von SV Seemental beim Nd.-Mockst./Stammh. Der Ligaprimus erfreute seine Fans mit einem 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte das Nd.-Mockst./Stammh.

bei SV Seemental II einen 2:0-Sieg eingefahren.

Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Malte-Claudius Bernhard traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Yannik Pfannmueller den Vorsprung der Heimmannschaft. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Henning Schwatlo schraubte das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 3:0 für das Nd.-Mockst./Stammh. in die Höhe. SV Seemental II verkürzte den Rückstand in der 85. Minute durch einen Elfmeter von Volker Schmidt auf 1:3. Schlussendlich verbuchte die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. gegen den Tabellenletzten einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des Nd.-Mockst./Stammh. weiter wachsen. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Nd.-Mockst./Stammh. Mit dem Sieg knüpfte das Nd.-Mockst./Stammh. an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. 14 Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als SV Seemental II. Man kassierte bereits 89 Tore gegen sich. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. gerät SV Seemental II immer weiter in die Bredouille. Die Offensive von SV Seemental II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SV Seemental II bis jetzt erst 22 Treffer erzielte.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SV Seemental II, sodass man lediglich einen Punkt holte. Das Nd.-Mockst./Stammh. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. auf den SV Rainrod, SV Seemental II spielt am selben Tag gegen den 1.FC Rommelhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema