SV Fischborn patzt bei SV Melitia Aufenau

26. März 2023, 19:20 Uhr

SV Fischborn patzt bei SV Melitia Aufenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte der SV Fischborn im Vorfeld der Partie gegen den SV Melitia Aufenau wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der SV Hochland Fischborn musste eine überraschende 0:1-Pleite hinnehmen. Dem SV Melitia Aufenau gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Schon im Hinspiel hatte der SV Hochland Fischborn die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Dieter Ganzwind brach für den SV Melitia Aufenau den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Udo Neuland (Flieden) feierte der SVM einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Fischborn.

Der SV Melitia Aufenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 16. Rang hielten sich die Aufenauer in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 15. Tabellenplatz ein. Sechs Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen hat der SV Melitia Aufenau derzeit auf dem Konto.

Der Patzer des SV Hochland Fischborn zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der SVH verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holten die Fischborner insgesamt nur sieben Zähler.

Der SV Melitia Aufenau möchte weiter auf der Erfolgswelle reiten und am kommenden Freitag (19:30) gegen die Zweitvertretung des VFB Oberndorf die gute Form unterstreichen. Der SV Fischborn ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Salmünster zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema