Klare Niederlage für TG Jahn Trösel

26. März 2023, 19:20 Uhr

Klare Niederlage für TG Jahn Trösel © SPM Sportplatz Media GmbH

Starkenburgia Heppenheim kam gegen die TG Jahn Trösel zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Starkenburgia wusste zu überraschen. Im Hinspiel war die TG Jahn Trösel mit 0:5 krachend untergegangen.

Francisco Das Chagas Delgado Junior stellte die Weichen für Starkenburgia Heppenheim auf Sieg, als er in Minute 31 mit dem 1:0 zur Stelle war. Marvin Lerchl beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (35.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 80. Minute stellte der FC Starkenburgia personell um: Per Doppelwechsel kamen Jose Luis Rothenstein und Nils Laubenheimer auf den Platz und ersetzten Delgado Junior und Pascal Guthier. Marc Bezouska gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Starkenburgia Heppenheim (83.). Zum Schluss feierte der FC Starkenburgia einen dreifachen Punktgewinn gegen die TG Jahn Trösel.

Starkenburgia Heppenheim machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FC Starkenburgia derzeit auf dem Konto.

Die Abstiegssorgen der TG Jahn Trösel sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Nachdem die TG Jahn Trösel die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die TG Jahn Trösel aktuell den fünften Rang.

Starkenburgia Heppenheim stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim TSV Aschbach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die TG Jahn Trösel die Reserve des VFR Fehlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema