SV Lindenfels verliert Spitzenspiel gegen SG Reichenbach

26. März 2023, 19:20 Uhr

SV Lindenfels verliert Spitzenspiel gegen SG Reichenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Lindenfels und die SG Reichenbach aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 2:0 für sich. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für den SV Lindenfels geendet.

Für Julian Beilstein war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Kevin Bruns eingewechselt. Nach nur 24 Minuten verließ Lennart Schneider vom SV Lindenfels das Feld, Szabolcs Turu kam in die Partie. Wenig später verwandelte Leonardo Muzhaqui einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der SG Reichenbach (45.). Die Pausenführung der SG Reichenbach fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Schmitt vom SV Lindenfels seinen Teamkameraden Andre Woerle. Mit dem 2:0 sicherte Muzhaqui der SG Reichenbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (72.). Am Ende behielt die SG Reichenbach gegen den SV Lindenfels die Oberhand.

Durch diese Niederlage fiel der SV Lindenfels aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nachdem die SG Reichenbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SG Reichenbach weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Bei der SG Reichenbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt die SG Reichenbach die beste Defensive der A-Liga Bergstraße. Die SG Reichenbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Der SV Lindenfels hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 16.04.2023 gegen den SC Rodau 1972. Am Sonntag empfängt die SG Reichenbach die Reserve des FC 07 Bensheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema